in Eure Lieblingsanimes?
12.06.2011 13:55
von
Madoka
• 22 Beiträge
Sooo ~ ich eröffne mal einfach einen Theard zu meinem aktuellen Lieblingsanime ~ und zwar Puella Magi Madoka Magica x3
Ich möchte hier nun eigentlich genau erläutern worum es in dem Anime geht, denn ich finde die Story ziemlich umfangreich, dafür dass der Anime doch realtiv kurz ist Der Anime ist unter Magical Girl eingestuft - aber man sollte sich auf keinen klassischen Magical Girl Anime einstellen (so wie bei Doremi oder Shugo Charas). Der Anime beruht nämlich nicht auf diesen klischees. Was in Japan auch ziemlich für Aufregung gesorgt hat, viele Magical Girl Fans wollten den Anime nämlich unterbieten und nicht, dass er weiter ausgestrahlt wird. Aber naja~ der Anime besteht aus 12 gloreichen, bezaubernden und genialen Episode! Ich liebe ihn einfach, die Charakter, die Geschichte und vorallem auch den Soundtrack !!
Das Opening heißt "Connect" und ist von "ClariS" performt, es ist einfach super toll und ich mag das Lied unendlich gern. Und damit ihr meine Liebe teilen könnt, dürft ihr euch das Opening gern einmal anhören :3
Ja, das Lied ist wirklich super toll und hat auch eine tollen Text, wie ich finde. Wer sich dafür interessiert kann sich hier einmal gerne die japanischen sowie die englischen Lyrics anschauen: Lyrics
Und natürlich gibt es zu einem fantastischen Anime ein genau so fantastisches Ending ! Das Ending ist von meiner japanischen Lieblingsband performt und zwar: "Kalafina" <3 Der Titel von dem Lied ist "Magia" , allein dieses Lied zeigt einem, dass dieser Anime kein klischeehafter Magical Girl Anime ist. Hier auch einmal der Song x3
Ebenso wie bei dem Opening könnt ihr euch die genialen Lyrics auf Japanisch und Englisch anschauen: Lyrics
Guuut~ und da ich mir vor ein paar Tagen den Soundtrack zugelegt habe, werd ich euch auch noch mal eben kurz mein Lieblingssong aus diesem präsentieren, da er es wirklich mehr als nur wert ist <3 und ich glaub, jeder der den Anime kennt, weiß warum ich den Song so sehr liebe <3
Naja fein, ich glaub jetzt hab ich meinen Eindruck soweit geschildert und jah xD wenn jemand von euch den Anime kennt und gesehen hat, kann er mir sehr gerne näher bringen, wie er ihn findet und was eure Eindrücke von diesem Anime waren :3